Ausbildungs- und Berufslaufbahn

Neben dem Coaching befasse ich mich parallel seit vielen Jahren mit weiteren Methoden der Personal- und Organisationsentwicklung in der Wirtschaft sowie im Bildungs- und Gesundheitswesen.

Dadurch bin ich in der Lage ziemlich branchenübergreifend Situationen nachzuvollziehen und Menschen bei ihren Veränderungensprozessen zu begleiten und zielführend zu unterstützen.

Auch meine interkulturelle Erfahrung und ein interdisziplinärer wirtschafts-, sozial- und humanwissenschaftlicher Bildungsweg ermöglichen eine erweiterte Sicht- und Denkweise bei Problemlösungen mit Erschließung unterschiedlicher Hintergründe.

Aktuelles Angebot

Meine Qualifikationen in Personal- und Organisationsentwicklung:

● Langjährige praktische berufliche Erfahrung in diversen Branchen und Funktionen innerhalb einer über 30-jährigen eigenen Wirtschaftstätigkeit in diversen Funktionen, davon über 20 Jahre in Führungspositionen im In- und Ausland.

● Masterabschluss Wirtschaftswissenschaften (Master of Economics) Schwerpunkt: Humankapital in der Wirtschaft.

● Masterabschluss in angewandter Psychologie: Beratungswesen & Coaching (Master of Counseling and Coaching) Schwerpunkt: Business-Coaching.

● Projektmanagement (IPMA/GPM), Qualitätsmanagement (EN ISO 9001), Business-Coach, Zertifizierter Coach (QRC: 2014, ICF: 2017). Interkulturelles Know-How, Change Management, Agiles Mindset.

● Lehramtsqualifikationen Deutsch (DaF), Wirtschaftskunde und Berufsberatung.

● Diverse wissenschaftliche Weiterbildungs- / Postgraduierten-Studiengänge:
Management im Gesundheitswesen, Organisation u. Management im Bildungswesen, IT-Projektmanagement, Moderne Technologien und Didaktik in Aus- und Weiterbildung.

● Laufende wissenschaftliche sowie praktische Weiterbildung und Entwicklung in Bereichen: Psychologie, Coaching, Change Management, Agile Methoden, Projekt- und Qualitätsmanagement.

Coaching mit Coach John

ICF Mitgliedschaft und Zertifizierung

Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme